Gute Entscheidungen

Gute Entscheidung treffen – Nature Quest

Entscheidungen treffen ist Alltag für jeden Menschen! Wie treffe ich gute Entscheidungen für wichtige Fragen? Für welches Projekt oder Produkt entscheide ich mich? Mache ich mich selbstständig mit meinem Studium? Welchen Beruf wähle ich, der auch Zukunft hat?
Fragen über Fragen bei denen man den Überblick verlieren kann oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Manchmal liegen Entscheidungen auf der Hand, aber die Verwirrung ist zu groß geworden. Zu viele Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

In diesem Seminar werden Theorien und Methoden der Entscheidungsfindung vermittelt!
Eine wichtige Methode ist uralt und und findet sich in den Biographien bedeutender Politiker, Denker, Wirtschaftslenker – sich zurückziehen und einen besonderen Ort für das Nachdenken wählen. Deshalb wird das Seminar im Naturpark Habichtswald am Dörnberg stattfinden . Höhe für den Überblick und Wald, um die eigene Orientierung wiederzufinden.

Der Mensch ist ein „multisensorisches Wesen“ (mit allen Sinnen spürend). Fehlen ihm dauerhaft die Möglichkeiten dazu, wird sogar seine Gesundheit beeinträchtigt. Der Wald bietet hier Potentiale und ideale Möglichkeiten der Beruhigung und der Stimulierung aller Sinne, denn Menschen brauchen sowohl Anregung als auch Entspannung – eben gerade, wenn es um Entscheidungen geht. Der Wald stellt beides in optimaler Weise bereit.

Leitung:

Dr. Dipl. Ludwig Möller MSc. ist Direktor von Moving School. Er lehrt Beratung, Coaching, Supervision und Integrative Therapie an Universitäten in Kassel und Berlin. Nature Therapy, Forest Bathing und Nature Quests gehören zu den Schwerpunkten seiner Arbeit. Seit 2014 unterrichtet er Innovations- und Kreativitätslernen am Forschungs- und Lehrzentrum für unternehmerisches Denken und Handeln der Universität Kassel. Vorträge und Seminare u.a. in Großbritannien, Irland, Iran, Südkorea, USA. Er ist Mitglied in der Vereinigung von Hochschullehrerinnen und Hochschullehrern zur Förderung von Beratung/Counseling in Forschung und Lehre VHBC e.v.

Dr. Anna Maria Beck, Göttingen, Coaching für Studium und Beruf. Start Up Coach im Start Raum Göttingen.

movingschool.eu

https://www.facebook.com/movingschoolkassel/

https://www.instagram.com/movingschool/

Teilnahme begrenzt.

Zeiten:

10.5. 16.00 – 21.00
11.5. 10.00 – 19.00

14.6. 16.00 – 21.00
15.6. 10.00 – 19.00

Ort:
Naturparkzentrum Habichtswald
Treffpunkt: Beim ersten Tag treffen wir uns im H1 der Kunsthochschule